Thorny Roeses feat. Daniela Roessler


                                       Eigene Kompositionen

              Brandneu aus dem NNG-Studio :) Unser Album 2016


Shop

Thorny Roses - Home at last

Genuine Rock & Blues

Neues Album 2016 - mit Booklet

Kauf auf Rechnung

 

12,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Shop von "Thorny Roses" befindet sich noch im Aufbau, demnächst mehr :)


Infos

                          Thorny Roses - Die Band -

                                                          Udo Löw - Gitarre

                                                     Christoph Jacobs - Bass

                                                        Marc Bollow - Drum

                                                     Daniela Roessler - Vocal

 

                                                 www.thornyroses-online.de


               Seit November 2014 ist Daniela Roessler Sängerin der Hard-Rock-Funk-Band

                                                         Thorny Roses

                                              Stilrichtung: Hard-Rock-Blues-Funk

 

In kürzester Zeit entstanden neue Songs , die Daniela Roessler gemeinsam mit der Band in den Proben konzipierte und die im NNG - Studio von Miko Vogelgesang mit dem Gitarristen Udo Löw  verfeinert und ausgearbeitet werden.

 

Einige ältere Songs der Band wurden von Daniela Roessler mit anderen Texten und neuen, durchgängigen Melodien, sowie mit einprägsamen Hooklines musikalisch umgestaltet.

 

Die Musiker konnten schon im Januar 2015 mit  Konzerten schöne Erfolge in München, Stuttgart-Waiblingen und im Saarland erzielen.

 

Mit einen neuen Song frisch aus dem NNG-Studio waren "Thorny Roses feat. Daniela Roessler" Ende Dezember 2014/Januar 2015 mehrere Wochen auf Platz 1 der Blues-Rock-Charts bei "My own music" unter: Löw/Rössler.

Mit "Monkey Kid" befindet sich "Thorny Roses" in den Top 100 / Holland siehe Facebook unter Top 100. ( Stand: August 2016)

 

Unsere neues Album "Home at Last" aufgenommen bei Miko Vogelgesang - NNG Tonstudio " in Schwalbach/Saar ist Mitte des Jahres 2016 erschienen und unter:

http://www.thornyroses-online.de/ erhältlich, hier im Shop, sowie bei unseren Konzerten, gerne von uns für euch signiert ;)

 

Einige interessante Konzerte stehen 2016 an, u.a. mit dem

US-Sänger/Gitarristen Dudley Taft und Klaus "Majeur" Heuser, siehe unter "Aktuelle Konzerte".

 

Ein grosses Dankeschön:

an Miko Vogelgesang, NNG-Studio-Schwalbach

an unseren Texter Christoph Paulus

und unserem Verlag/Layout - René Schneider (René el Payo)

 


                        Unser neuer Drummer seit Mai 2016

- Marc Bollow !

 

 

                Um zu Marc Bollow`s Homepage zu gelangen einfach Foto anklicken


 

Marc Bollow sitzt seit Mai 2016 an den Drums bei Thorny Roses.

 

1989: Erstes Schlagzeug

1995 - 1998: Bands verschiedener Stilrichtungen

1998 - 1999: Unterricht Musikschule Daun

2002 - 2005: Unterricht an der Modern Music School und bei Sascha Waack (Starlight Express, Hair uvm.)

Sommer 2006: Leitung eines dreiwöchigen Bandworkshops im Bereich Drums im Club Aldiana (Fuerteventura).

Juni 2012: Leitung eines einwöchigen Drumworkshops am KBBZ Neunkirchen.

 

Okt. 2007 – Okt. 2013: Dozent am Musikzentrum Mandelbachtal

Juni 2013: Musikalischer Leiter der Musikschule Saar in Saarbrücken

Februar 2008 – heute: Dozent an der Musikschule Saar in Saarbrücken

Mai 2015 - Offizieller Endorser von Agner Drumsticks

 

Juli bis August 2015 - 3 wöchige Fortbildung am Drummers Collective New York

Juli 2015 - Privatunterricht bei John Riley an der Music School of Manhattan

August 2015 - Privatunterricht bei Bernhard Purdie in New York

 

September 2015 - Eigener Signature Stick von Agner

weitere Infos unter: www.drummer-marc.de

 

Aktuelle Bands/Projekte:

seit Mai 2016 Thorny Roses (Drums)

NION

EMPIRE

The Soulmen

Jimi Hancock


 

Udo Löw (Guitar) wurde anno 19...geboren, fiel als Baby auf dem Weg zu den Empfängern aus dem Schnabel des Klapperstorchs. Er landete in einem Gewässer namens Saar und wurde von zwei liebevolle Menschen gefunden und großgezogen. Er entwickelte sich schnell zu einem gesunden und prachtvollem Burschen.

 

In der Schule interessierte er sich eigentlich nur für drei Fächer Sport, Kunst und Geschichte. Als Jugendlicher hatte er die Möglichkeit im Bereich des Fußballsports eine Karriere zu starten. Er musste zur selben Zeit aber feststellen, dass die Typen mit den langen Haaren und die dazu noch Gitarre spielen konnten, immer die schönsten Mädels hatten und so entschied er sich Gitarrist zu werden.


Seine erste richtige Band waren
Sammy Hohlblock und die Fünf Sack Zement, eine Saarbrücker Politrockband. Er spielte dort von 1988 bis 1991 (CD "Europa"). Die Band löste sich 1992 auf. Von 1992 bis 1994 und von 1996-2001 spielte er in der Band "Courage" aus Saarbrücken. 2003 gründete er die Band Christine B. and Friends (Worldmusic) mit der afrikanischen Sängerin Christine Bukomabi. Die CD "Na Loola" fand positive Beachtung bei Fans und Kritikern. Christine B. and Friends gewannen 2004 den deutschen Rockpreis im Bereich bestes Musikvideo. 2006 löste sich die Band auf.

 

Seit 2007 ist Udo Löw nun mit Thorny Roses musikalisch unterwegs.

 


 

Christoph "Chrissy" Jacobs (Bass) spielt seit 2010 den Bass bei Thorny Roses. Als Drummer ist er seit den frühen 80ern bis zur Jahrtausendwende im Rhein-Mosel-Saar Raum unterwegs.

Chrissi Band-Chronik als Drum-Player:
u.a, Giant Overdose
Nice Miller (Mad Gang)
Jack in the Green

 

 

 

Chrissi´s Band-Chronik als Bass-Player:
Seasick
Thorny Roses

In der Zeit entstanden mehrere professionelle CD-Produktionen mit eigenen Komposi-
tionen der o.g. Bands, von denen einige Songs auch im Radio liefen. Des Weiteren ist Chrissy Jakobs mit Leib und Seele elementarer Musikpädagoge.
"Wir geb'n euren Ohren Zunder, 3 Akkorde wirken Wunder!" (Die Ärzte "Gute Zeit"). Darin liegt Chrissi`s Elan und Idealismus und vor allem live auf auf der Bühne zu stehen oder zu sitzen :).

Aktuelle Bands:
seit 2010
Thorny Roses (Bass)
Miss Kay and the Unables (Percussion)
Downtown Projekt (Drums & Percussion)

 


Hörproben

Time for creation - kompletter Song

Musik: Thorny Roses Text: Christoph Paulus

Nach dem ein deutscher Gitarrenamp Hersteller unseren neusten Song "Limitation" gehört hat, hat er sich angeboten ein kleines Video von Thorny Roses auf seine Webseite zu stellen und zu bewerben. Das freut uns natürlich und nun machen wir uns an die Arbeit und überlegen mal wie diese Video aussehen könnte...lasst euch überraschen...

weitere Hörproben hier:


u.v.m.


Fotogalerie

Danke für die Fotos an:


Pics - Konzerte

Konzert im Kultclub "Blue Shell" in Köln, September 2016

Fotos: Danke an Kai, Blue Shell, Rolf und das World Wide Web

 www.blue-shell.de


Impressionen - Fotos  Konzert mit "Dudley Taft" - Hochwaldhalle Weiskirchen 2016

Kleiner Club-Ford-Garage Saarbrücken 2015

Hobbit-Zweibrücken 2015

Simpel`s Bar - Dillingen/Diefflen 2015

Danke für die Fotos an Luzie, Caroline Bollow und Dudley Taft !

luzieswelt.wordpress.com


Losheim - Saalbau 2016

Danke an Winy für die Fotos :)

 winyphotoart.


Bernies Blues Bar - St. Goarshausen am Rhein zu Gast bei der Loreley 2016

www.berniesbluesbar.de

Es war toll bei Dir lieber Bernie, vielmals Danke an Dich und die tollen Fans :)


Glashaus Dreisbach an der Saarschleife  2016

Danke für die Fotos an Carolin Bollow