Triple Vision - als Duo oder Trio


Edgar Johann Bach - Piano   Daniela Roessler - Gesang   Christian Weber - Kontrabass


Daniela Roessler ist eine eindrucksvolle Sängerin, die sowohl auf nationalen wie auch auf internationalen Bühnen, insbesondere in Südfrankreich, Erfolge feiern konnte.

 

Des weiteren war sie als Moderatorin bei diversen Radiosendern, sowie als Werbesprecherin u. Werbesängerin tätig und in verschiedenen Bands als Komponistin von Rock/Funk/Blues- geprägten Songs.


Sie arbeitet als freiberufliche Sängerin in verschiedenen Projekten wie auch als Gesangslehrerin und gibt regelmäßig bundesweit Livekonzerte, meist in Duo /Trio Besetzungen mit dem Pianisten Edgar Johann Bach und dem Kontrabassisten Christian Weber und mit der Hard-Rock-Funk-Band Thorny Roses.

 

Durch Ihre Vielseitigkeit und ihre expressive Stimme begeistert Daniela Roessler immer wieder ihr Publikum und zeigt dabei ein musikalisches und gesangliches Spektrum, das ihresgleichen sucht.


 

Edgar Johann Bach stammt aus einer alten saarländischen Musikerfamilie. Geboren wurde er am französischen Nationalfeiertag.

Seit frühester Kindheit wuchs er mit Musik auf. Sein erstes Instrument war die Stimme, mit 7 Jahren das Klavier, später kamen Trompete und Gitarre dazu.

 

 

Edgar Johann Bach`s Ausbildung:

Klavierstudium in Saarbrücken bei Anne Borg, Klavierstudium an der Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim mit den Hauptfächern Trompete, Klavier und Gesang; Klavierstudium bei Antonio Fernandez Torealba; Studium an der Modern Jazz School Bern/ Switzerland;

Als Trompeter und Gitarrist war er in verschiedenen Formationen unterwegs und als Pianist und musikalischer Leiter tourte er mit bekannten Künstlern und Sängern (Broadway-Cast Musical "Hair"- Europeen Tours, Sideman bei diversen Künstlern und Showacts) durch Europa.

Edgar Johann Bach ist Komponist und Arrangeur sowie Produzent eigener CD`s. Seit vielen Jahren musiziert er mit der Sängerin Daniela Roessler zusammen und erarbeitete mit ihr unterschiedliche Themenabende und Programme. Er begleitet Daniela Roessler sensibel, abwechslungsreich, spannend und mit leidenschaftlicher  Spielfreude  am Piano und an der Gitarre, die man hören, sehen und fühlen kann.

 

Edgar Johann Bach musiziert zur Zeit auch  in verschiedenen Combos, Big Bands & einem bekannten Salonorchester.

 


 

Christian Weber stammt aus dem Hunsrück und ist ein sogenannter "Kontrabass-Spät-Seiten-Einsteiger". Der sympathische Musiker ist ein gern gesehener Sideman bei Jazz-Jam-Sessions und Jazz-Workshops im Saarland sowie Deutschlandweit.

 

Seit 2013 musiziert er mit Daniela Roessler. In dieser Zeit entstand auch die Idee ein Programm unter dem Motto: "Bach-Beatles-Blues-Balladen" einzustudieren, Kontrabass & Gesang - PUR mit vielen darauf folgenden Engagements im Saarland, auf diversen Kleinkunstbühnen und Festivals.